Bayer (Schweiz) AG Fortbildungsforum

Bayer (Schweiz) AG
Star4.2 / 5

Vortrag | WebUp Experten-Forum Livestream | Schweiz

Progressionshemmung der diabetischen Nephropathie

Dr. med. Maximilian Johannes Severin

Klinik Hirslanden Zürich

Mit freundlicher Unterstützung von

Bayer (Schweiz) AG

    Bayer (Schweiz) AG Fortbildungsforum

  • Amyloidose Update 2025

    PD Dr. med. Simon Stämpfli

    02.12.2025 | 18:54

  • Therapeutische Lücken in den Wechseljahren schliessen – OASIS-Daten und neue Perspektiven für die Praxis

    Dr. med. Susanna Weidlinger

    20.11.2025 | 31:42

  • Combler les lacunes thérapeutiques lors de la ménopause – Données OASIS et nouvelles perspectives pour la pratique

    Dr. Christina Manea

    05.11.2025 | 23:00

  • Anti-VEGF höher dosiert: von drei Jahren in den Studien zum klinischen Alltag

    Prof. Dr. med. Marion R. Munk

    Cengiz Türksever

    22.05.2025 | 28:27

  • Progressionshemmung der diabetischen Nephropathie

    Dr. med. Maximilian Johannes Severin

    06.03.2025 | 11:27

  • Kardiologische Ansätze zum Schutz der Nieren bei Diabetes

    Prof. Dr. med. Felix Mahfoud

    11.12.2024 | 19:47

  • Nierenschutz bei Diabetes: ein Fallbeispiel (Bayer AG)

    Prof. Dr. med. Gottfried Rudofsky

    27.11. – 31.01.2026 | 08:42

  • Update dans le diagnostic et le traitement de l'insuffisance rénale chronique chez les patients avec DT2

    Prof. Dr. Daniel Teta

    05.11.2024 | 34:59


Über Bayer AG

Gemeinsam Nutzen schaffen für Ihre Patienten in der Kardiologie und Nephrologie

Bayer konnte ein umfassendes kardiovaskuläres Wissen und die Grundlage aufbauen, um weiterhin an innovativen Therapieansätzen zu forschen. Unser Hauptanliegen ist es, Sie bei der bestmöglichen Bereitstellung von Behandlungen für Ihre Patienten zu unterstützen, um sowohl den maximalen Nutzen als auch den höchsten Schutz zu gewährleisten. 

Sie finden im Forum einen Überblick zu den Behandlungsbereichen unseres kardiovaskulären Portfolios: - Thrombozytenaggregation - Antikoagulation - Herzinsuffizienz mit reduzierter Auswurfsfraktion - Niereninsuffizienz bei T2D.


Kontakt

Uetlibergstrasse 132, 8045 Zürich

Bitte beachten Sie, dass sich alle Informationen / Dokumente in den Fortbildungsforen unserer Partner auf Zulassungen in der Schweiz beziehen. Der Partner trägt allein die Verantwortung für die zur Verfügung gestellten Inhalte im Partnerforum.

+41 (0) 41 567 29 80

Oberneuhofstrasse 6, 6340 Baar


Newsletter abonnierenErhalten Sie aktuelle Informationen und Angebote zu unseren Fortbildungen sowie Wissens-Updates aus Ihrem Fachbereich.
FOMF / © 2025 FOMF - Forum für medizinische Fortbildung